Fragen und Antworten: Fragen zu Klarna

+ Was ist Klarna?$$$ In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir dir den Rechnungskauf als Zahlungsoption, die es dir ermöglicht, 14 Tage nach dem Kauf ohne Zinsen oder zusätzliche Kosten zu bezahlen. Wähle Klarna an der Kasse aus, um deinen Einkauf mit Klarna zu bezahlen. ;;; Welche Voraussetzungen gelten bei der Zahlung?$$$ Um die Zahlung über Klarna abzuwickeln, benötigst du:
1. ein Bankkonto,
2. eine Telefonnummer,
3. ein Mindestalter von 18 Jahren,
4. eine Adresse in Deutschland oder Österreich,
5. eine Wohnanschrift in dem Land, in welchem du deine Bestellung aufgegeben hast. Bei der Zahlungsart Klarna Rechnung müssen die Liefer- und Rechnungsadresse übereinstimmen. ;;; + Hat Klarna meine Zahlung erhalten?$$$ Sobald Klarna deine Zahlung erhalten hat, erhältst du eine Zahlungsbestätigung per E-Mail an die Adresse, die du bei deiner Bestellung angegeben hast. Falls du diese Bestätigung nicht erhalten hast, logge dich bitte bei Klarna ein, um deinen Zahlungsstatus einzusehen. Du kannst deinen Bestellstatus auch in der Klarna-App für iOS und Android einsehen. ;;; Ich habe die E-Mail mit meiner Rechnungsnummer/Zahlungsinformation nicht erhalten?$$$ Wenn du deine Rechnungsnummer nicht zur Hand hast, logge dich bitte unter https://www.klarna.com/at/kundenservice/ mit deiner E-Mail-Adresse ein, um die Zahlungsangaben deiner Rechnung zu finden. Alternativ kannst du dich in der Klarna-App für iOS und Android anmelden. ;;; + Was soll ich tun, wenn mir die Verwendung von Klarna verweigert wird?$$$ Um deinen Kauf abzuschließen, kannst du eine alternative Zahlungsart wählen. Wenn du Klarna für zukünftige Bestellungen verwenden möchtest, wende dich bitte über die Klarna-App oder klarna.com an das Kundendienstteam von Klarna. ;;; + Was passiert, wenn ich meine Bestellung zurückschicke?$$$ Wenn du Ware retournierst, brauchst du nur das bezahlen, was du behältst.
Sobald wir deine Rücksendung erhalten, wird der entsprechende Betrag gutgeschrieben und an Klarna gemeldet, damit nichts mehr offen ist.
Um eine Zahlungserinnerung von Klarna zu vermeiden, bitten wir dich, die Retoure bei Klarna zu melden, damit die Rechnung solange pausiert wird, bis die Retoure bei uns angekommen ist. ;;; + Meine E-Mail-Adresse ist nicht korrekt. Wie kann ich sie ändern?$$$ Hier kannst du rund um die Uhr mit Klarnas Kundendienstmitarbeitern chatten, um eine Aktualisierung deiner Kontaktdaten anzufordern. Bitte gib deine Rechnungsnummer an, wenn du eine Rechnung per Post erhalten hast.