Über Uns

WOLLE NEU ERFUNDEN - MADE IN AUSTRIA.

Als Familienunternehmer in dritter Generation, beschäftigen wir uns, Markus und Johannes Giesswein, seit Kindertagen mit Wolle. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die positiven Grundeigenschaften von Wolle neu einzusetzen, um einzigartige Produkte zu erschaffen. Unsere Mission ist es, Wolle so zu verarbeiten, dass ihre Vorzüge optimal genutzt werden können. Dafür entwickeln und produzieren wir einzigartige Stoffe aus unserer eigenen Fertigung in Tirol/Österreich. Wir selektieren nur handverlesene Wollqualitäten nach hohen ethischen und ökologischen Standards.

DIE GIESSWEIN QUALITÄT

Hohe Qualität beginnt bei der Auswahl des Grundmaterials. Es gibt unzählige Wollqualitäten, aber nur die Feinsten schaffen es in die GIESSWEIN Produktion.

Wolle ist kein Standard aus künstlicher Fertigung, sondern so einzigartig wie die Natur selbst. Deshalb braucht es jahrelange Erfahrung unserer MitarbeiterInnen, um Wolle in Form zu bringen.

Durch dieses Know-How sind wir Europa's größter Hersteller von Bekleidung aus 100% Schurwolle geworden.

UNSERE PRODUKTION

Damit aus der Wolle ein high-performance Stoff wird, müssen verschiedene komplexe Fertigungsstufen durchlaufen werden.

Die Verarbeitung von Wolle benötigt ein Vielfaches an Zeit, als die Herstellung von herkömmlichen Textilien. Dieser Prozess ist zwar aufwändiger, dafür erhält man aber ein weitaus funktionaleres Produkt.

Wir forschen ständig an neuen Fertigungsmethoden, um unsere Stoffe noch weicher und stets qualitiv hochwertiger zu produzieren.

NACHHALTIGKEIT

Wir haben einen Weg gefunden, unsere Produkte nachhaltig zu produzieren. Dabei achten wir besonders auf ressourcenschonende Produktionsweisen.

Die Highlights unserer nachhaltigen Produktion sind:

- 0% Stoffabfälle
- bis zu 90% recyceltes Wasser in der Produktion
- 100% Verwendung von nachwachsenden Rohstoffen

NEWSLETTERANMELDUNG