Blog > News
09.09.2022

So stylt man Ballerinas im Herbst 2022

Trends der Vergangenheit wiederholen sich immer wieder. Einige It-Pieces aus den 80ern, 90ern und frühen 2000ern hatten gerade erst wieder ein Come-Back. Ein solches Come-Back in der neuen Fashion-Saison machen nun auch die Ballerinas. Es mag schon eine Weile her sein, seitdem diese flachen Schuhe Must-haves in jeder Garderobe waren; deshalb zeigen wir dir einige Styles, die diesen Herbst besonders angesagt sind. Damit weißt du genau, wie du deine Ballerinas kombinierst!

Es wird lässig!

In den letzten Jahren galten Ballerinas eher als Schuhe für schicke Anlässe und zwar hauptsächlich als Alternative zu High Heels. Mit der kommenden Saison wird der flache Schuh lässig kombiniert und in Szene gesetzt. Als Styling-Tipp gibt die Vogue Shorts im Boxer-Stil vor. Wenn man es doch etwas eleganter haben will, dann kann man die Ballerinas mit einer etwas schickeren kurzen Hose und einem passenden Blazer kombinieren.

 

Strahle in auffälligen Farben!

Farben sind diesen Herbst ein Muss. Knallige Farben wie pink und rot findet man nun überall in den Geschäften. Da man wieder auf Color-Blocking setzt, kannst du dein knalliges Outfit mit Ballerinas in einer ähnlich auffallenden Farbe wie flammenrot kombinieren. Mit einem klassischen Schwarz machst du natürlich auch nichts falsch!

 

Setze auf kariert!

Karo-Muster erleben auch diese Saison wieder einen Aufschwung – und das zurecht! Karierte Blazer kombiniert mit kurzen Faltenröcken und Pullovern verleihen ein mädchenhaftes und zugleich schickes Aussehen. Vielleicht wäre ein Merino Pullover genau das richtige für diese Kombi? Besonders im Herbst glänzt Merino dank der atmungsaktiven und temperaturregulierenden Eigenschaften. Temperaturschwankungen können dir so nichts anhaben und du fühlst dich den ganzen Tag wohl in deiner Haut. Ballerinas in knalligen Farben, wie etwa flammenrot, können dem adretten Style noch einen farblichen Akzent setzen.

 

Es wird romantisch-verspielt!

Wer es noch mädchenhafter will, der sollte im Herbst auf Kleider setzen. Maxi- oder Midi-Kleider mit Romantisch-verspielten Ärmeln, kombiniert mit minimalistischen Accessoires, waren bereits im Sommer sehr angesagt - und das zurecht! Wer es femininer haben möchte, sollte sich spitze Ballerinas suchen. Das gibt dem Fuß eine besonders schöne und schmeichelnde Form. Wer ganz auf mädchenhaft setzen will, sollte auf abgerundete Ballerinas setzen. 

 

Die Giesswein Eco Ballerinas

Minimalistisch, trendy und nachhaltig überzeugen unsere Ballerinas im Pointy oder Round Style. Hergestellt aus recyceltem Ozean-Plastik sind sie dank unseres ausgereiften 3D-Strickverfahrens angenehm zu tragen, ohne unangenehm zu drücken.

 


Du willst wissen, wie man überhaupt Garn aus Plastikflaschen herstellen kann? Dann wirf einen Blick auf unseren Blog-Beitrag zu diesem ausgereiften Prozess.

Worauf wartest du noch? Hol dir deine Eco Ballerinas und schreite stilvoll durch den Herbst. Teile deinen Style mit uns über @giesswein_ mit #giesswein auf Instagram.