30.09.2022

Mit diesen 3 Herbst-Looks bringst du den Hausschuh-Komfort auf die Straßen

Hausschuhe draußen tragen? Und das im Herbst? Du hast richtig gehört! Diesen Herbst kannst du deine feinen und angenehm-warmen Hausschuh-Clogs auch auf den Straßen tragen. Und zwar nicht im heimeligen Schlabberlook, sondern modebewusst gestylt. Wir klären zuerst was Clogs sind und zeigen dir dann 3 Styles, die perfekt zum Wool Clog passen. So kannst du modebewusst und komfortabel durch den Herbst schreiten.

WAS SIND EIGENTLICH CLOGS?

Clogs sind diesen Herbst wieder absolute Kleiderschrank-Must-haves. Früher als Arbeitsschuh oder in bestimmten Kulturen sogar als Tanzschuh genutzt kam der Kultschuh in den letzten Jahren bei uns hauptsächlich im und rund ums eigene Haus zum Einsatz und zwar als Hausschuh.

Der Name Clogs stammt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt „dickes Stück Holz“. Früher wurden diese Schuhe nämlich aus einer Holzsohle gefertigt. Auch heute werden diese Schuhe in manchen Kulturen noch aus einem einzigen Block Holz geschnitzt.

Heutzutage gibt es unzählige Designs und Ausführungen. Was unverändert bleibt ist, dass der Schuh vorne geschlossen und hinten offen ist – man kann also schnell und bequem hinein und wieder herausschlüpfen. Von klobig und traditionell angehaucht bis hin zu modern, schmal und stylisch ist alles dabei. Vielfalt gibt es dabei auch in der Materialauswahl und –zusammensetzung. Dank robuster Sohle und schickem Design ist der Schuh aber längst nicht nur für drinnen geeignet. Raffiniert kombiniert ist er auch perfekt für die Straßen.

DER BEQUEME CLOG AUS MERINOWOLLE

Obwohl sie in erster Linie als Hausschuhe gedacht sind, überzeugen die Giesswein Wool Clogs auch unterwegs. Die dicke Sohle aus Kork-Latex mit Naturkautschuk-Profil verspricht nicht nur einen super Halt, sondern dämpft auch jeden Schritt angenehm ab. Dank der anatomischen Form wird der Fuß gleichzeitig ideal gestützt und Fußgewölbe, Mittelfußknochen und Ferse werden entlastet. Das Obermaterial besteht aus atmungsaktiver und dennoch wärmender, supersofter Schurwolle. Durch das Walken erhält die Wolle unzählige Luftkammern, die wunderbar-temperaturregulierende Eigenschaften aufweisen. Besonders in der Übergangszeit mit stark schwankenden Temperaturen kann der Wool Clog mit diesen Eigenschaften glänzen. All das mit einem schlichten Design vereint macht den Clog zum perfekten Herbstschuh auch für die Straßen.

wool clog giesswein


zu den Wool Clogs

3 HERBSTLOOKS FÜR DEINE WOOL CLOGS

STYLING TIPP #1 - BLAZER & MAXI-ROCK

Blazer sind diesen Herbst ohne Frage voll angesagt. Egal ob du dich für einen karierten oder monochromen entscheidest: der Blazer ist ein eindeutiges Must-have. Kombiniert mit einem feinen Pullover – wie etwa einem Merino Pullover – und einem knöchellangen Rock, bist du zweifellos zeitgemäß unterwegs. Vor allem beige Naturtöne bringen die Wool Clogs zum Glänzen. Die Clogs können dann zum Beispiel in einem feurigen flammenrot oder tiefen ocean blue einen wundervollen Kontrast schaffen.

pullover giesswein


zum Merino Pullover

STYLING TIPP #2 – LANGES STRICKKLEID & MANTEL

Auch Knit-Styles sind diesen Herbst voll angesagt. Ob Hose, Oberteil oder Kleid – Stricklooks findet man gerade jetzt in fast jedem Geschäft. Ein langes Strickkleid mit Mantel aus Merino überzeugt diesen Herbst mit komfortablem Chic. Luftig und gleichzeitig ausreichend warm ist es ein ideales Outfit für herbstliche Tage. Speziell bei Temperaturschwankungen glänzt Merinowolle dank ihrer temperaturregulierenden und feuchtigkeitstransportierenden Eigenschaften. 

STYLING TIPP #3 – LANGE HOSE & KURZE JACKE

Wer sich diesen Sommer noch keine luftige Stoffhose zugelegt hat, der sollte unbedingt noch zuschlagen. Die weite Hose bleibt weiterhin ein It-Piece für jeden Kleiderschrank. Sie sieht nicht nur unglaublich chic aus, sondern ist auch bequem zu tragen und schmeichelt der Taille. Aber auch coole Jeans im Mom-Schnitt überzeugen weiterhin in der Modewelt. Kombiniert mit einer kurzen Jacke wird die Taille akzentuiert und eine schöne Form gezaubert. Die Wool Clogs sorgen dann für ein lässiges und gleichzeitig gemütliches Finish.

wool clog giesswein


zu den Wool Clogs

Worauf wartest du noch? Hol dir deine Wool Clogs und schreite stilvoll durch den Herbst. Teile deinen Style mit uns über @giesswein_ mit #giesswein auf Instagram.

Das könnte dich auch interessieren:

Die 5 besten Hausschuhe für den Winter

Die 5 besten Hausschuhe für den Winter

Qualität, die man spürt: So prüfen wir unser erstklassiges Garn

Qualität, die man spürt: So prüfen wir unser erstklassiges Garn

Die GIESSWEIN Sockenwelt

Die GIESSWEIN Sockenwelt

← Vorheriger / Nächster →